Wie viel taurin ist in einer 250 ml Red bull dose im internet steht nix gscheits

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal etwas lesen: Taurin (0,4 %)

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

ich glaube das ist ein shot keine 250ml dose

0
@jaki7

Das ist in % angegeben.Da ist es doch egal,wie groß die Menge Red Bull ist.Rechne dir das einfach aus.0,4% von 250ml.

0

Eine Red Bull Dose hat 250 ml. Wenn man also die Information von Wikipedia nimmt (0,4% Taurin), dann wären das 1 mg Taurin pro Dose. Hab ich richtig gerechnet, oder hab ich einen Denkfehler?
– Im Vergleich: Dr Böhm Leistungs-Elixir aus der Apotheke (ein Brausepulver) enthält 500 mg Taurin pro Säckchen bzw. Portion. Laut Beipackzettel sollte man aber nicht mehr als 2 Säckchen pro Tag trinken.

vermutlich verreckst du eher am koffein als am taurin