Wieso sind in meiner Red Bull Energy Drink Dose 473 ml drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ursprünglich gab es in deutschland nur die 250 ml dosen was vielen leuten zu wenig war , in den usa sind diese ungraden mengen in liter bzw millilitler ausgedrückt normal da diese andere maßeinheiten haben , es wäre also aufwendig extra für die EU dosen herzustellen wo 500 ml reinpassen , deshalb ist die zahl so ungrade , hoffe konnte helfen

übringens red bull aufkleber kappen und mehr gibs bei mir =)

Red Bull wurde in Österreich anfangs nur in der 250ml Dose verkauft, während es in den USA verschiedene Größen gab. Die (für uns komische) Inhaltsangabe hat Ihren Ursprung im nicht metrischen System.

473 ml entsprechen 16 fl/OZ (fluid ounces bzw. Flüssigunzen) Genau genommen sind es 473,176473 ml

355 ml entsprechen 12 fl/OZ (fluid ounces bzw. Flüssigunzen) Genau genommen sind es 354,882355 ml

Neues Gesetz, kleinere Verpackung u. gleicher Preis.