Was bewegt dich in deiner Beziehung am meisten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ehrlich ist, müsste man womöglich schreiben, dass es das eigene Ego ist, das einem am meisten bewegt, mit all seinen Ängsten, Vergleichen und Forderungen.
Gefühle zeigen sich nach entsprechenden eigenen Gedanken. Gedanken entstammen meist dem Ego. Das Ego ist ein Sammelsurium von alten Prägungen und Überzeugungen, vielen Ängsten und Konflikten, die selten der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechen.

Du bist, was du denkst.
Was du denkst, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an.

In meiner Beziehung zu mir wünschte ich, es wäre meine Liebesfähigkeit und arbeite daran.

In meiner Beziehung bewegt mich am meisten das andere im Partner, Gegensätzlichkeit, Andersartigkeit, Unterschiedlichkeit .... das finde ich interessant und bereichernd.
(Gegensätze ziehen sich an und gelegentlich auch aus ;-)

Ich weiß noch gut, als ich krampfhaft überlegte, wen von den beiden frisch Getrennten ich einladen soll und kam und kam auf keine Antwort.
Mein Partner meinte völlig selbstverständlich und klar dazu:"Ach, wir laden beide ein und lassen sie selbst entscheiden."
Ich weiß schon, das ist eine Kleinigkeit und sicherlich für viele naheliegend. Für mich war es dies damals halt nicht. Ich fand die Antwort so angenehm, erleichternd und toll, auch bereichernd und hilfreich für mich und freute mich sehr darüber, auch weil ich erkannte, dass ich Verantwortung für andere übernehmen, obwohl mich das gar nichts angeht und ich mich damit überfordere und ich besser für mich selbst Verantwortung übernehmen sollte.

Mein Partner hatte dieses Andere, was mir fehlte.

Ich ergänze mich sehr gerne.

BrainFog128 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 06:48

Geile Antwort!

Wenn es meiner besseren Hälfte nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung