Was beudeutet "Ich führe ein krieg mit mir selbst"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann etwas mit Selbsthass zu tun haben, nur bei Selbsthass ist der Krieg gegen einem. Damit heißt das also, dass man sich selber fertig macht, sich selber nicht akzeptiert. Selbsthass ist meist verbunden mit Depressionen.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

In deinem Inneren kämpfen Gut und Böse miteinander. (Das kostet dich Kraft.)

Du solltest bemüht sein Gutes zu tun und das Böse zu lassen. Denn "das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt"(Wilhelm Busch)

Du hast eine Entscheidung zu treffen und egal welche von deinem Ich als Schiedsrichter zum Sieger erkoren wird, die Entscheidung wird nachteilige Konsequenzen nach sich ziehen.

Man sagt auch, dass man mit sich selber ringt.