Was beinhaltet das Münchner Abkommen?

1 Antwort

Das Münchner Abkommen war ein Abkommen zwischen dem Deutschen Reich, Italien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich.

Das Abkommen bestimmte, dass die Tschechoslowakei das Sudetenland (= ein deutschsprachiges Gebiet) an das Deutsche Reich abtreten und binnen zehn Tagen räumen musste.

Wie du sehen kannst, war die Tschechoslowakei nicht zu der Konferenz nicht eingeladen, obwohl es um deren Staatsgebiet ging.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung