Was bei Verfolgung tuen?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich eine Nummer, die man anrufen kann und so lange sprechen kann, bis man angekommen ist. Die Nummer kannst Du googlen. Doch - das bringt was, denn Dein Verfolger weiß, dass Du nicht allein bist. Ein Wort: HILFE laut geschrien reicht da aus. Die Polizei ist dann so schnell wie möglich da.

Was ich jedoch besser finde: Keine Angst haben. Dies klappt dann, wenn Du erstens selbstbewusst bist und zweitens tatsächlich keine Angst hast, weil Du Dich wehren kannst. Du musst nicht schwach sein, nur weil Dir das eingeredet wird. Keine Angst zu haben, macht eine Frau automatisch stark.

teehouse  24.12.2024, 17:23
Was ich jedoch besser finde: Keine Angst haben. Dies klappt dann, wenn Du erstens selbstbewusst bist und zweitens tatsächlich keine Angst hast, weil Du Dich wehren kannst. Du musst nicht schwach sein, nur weil Dir das eingeredet wird. Keine Angst zu haben, macht eine Frau automatisch stark.

So ist es. Und manchmal kann Verfolgung wirklich nur in der geistigen Vorstellung stattfinden, wenn man einfach grundsätzlich sehr ängstlich ist. Und selbst wenn diese Männer sie verfolgen, dann machen die das vielleicht auch, weil sie die Dame ansprechen wollen und nicht gleich vergewaltigen oder abmurksen wollen. Klar ist es nicht die feine Art, sich von hinten zu nähern. Aber vielleicht wollen die einfach nur ne weile Gaffen. Oder vielleicht haben sie auch nur denselben Weg.

teehouse  24.12.2024, 17:25
@Abnehmen1245

Kann ja sein. Du solltest die dann besser so oder so meiden. Aber vielleicht ist deine Angst auch etwas überzogen. Mit Pfefferspray und nem Selbstverteidigungskurs machst du definitiv nix verkehrt'4

AriZona04  24.12.2024, 20:34
@teehouse

Ich danke Dir für Deine Sichtweise - und werde mir Deinen Namen merken! Positiv! Denn ich habe bisher hier im Forum nur zu lesen bekommen, dass ich als Frau ja gar keine Chance gegen einen Mann hätte.

Vehement poste ich jedoch, dass wir nicht schwach sind! Und ich steh auch dazu! Ich bin mir sicher, dass mein Angreifer seine Tat nicht überleben wird! Und ich bin nicht sportlich, alt und weiblich. Aber überzeugt!