Was behinhaltet denn bitte Citroback?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geriebene Zitronenschale,du kannst aber auch frisch geriebene Zironenschale nehmen.

citroback steht bei den backwaren in kleinen alutütchen. es ist geriebene zitronenschale. glaub es is aber auch künstliches aroma und zucker mit bei.

orangeat sind so würfel aus kandierten orangen und citronat würfel aus kandierten zitronen irgendwie so. voll eklig hat man meistens im stollen aber ich mag das gar nicht.

auch dir eine Dankeschön für die Mühe dich ich gemacht habe :-). LG Lotusblume

0

Zitrone aus der Tüte? Ich glaube von Dr.Oetker gibt es so etwas.

Danke, das hilft mir weiter. LG Lotus

0

http://www.chefkoch.de/forum/2,9,10476,4,950,50/Citroback.html

hier ist ein forum, da kennt man sich aus zu dem thema citroback.

Danke, für die Antwort! LG Lotus

0

Das ist Aromadingsbums die stark an die geriebene Zitronenschale erinnert , gibt auch als Orangenat.Gibt auch von Schwartau

Du meinst Citronat. Das ist was anderes.

0
@sender

Nein CitroBack ..hab grad eine Päckchen von mir liegen

0
@kleineLP

denn hat wohl das Wort Orangenat für etwas Irritierung gesorgt. lächel. Danke noch mal. LG Lotus

0

Danke für die Antwort, du hast nun sicher auch etwas gelernt, aber dafür sind wir ja hier, lächel. LG Lotus

0
@Lotusblume12

Sorry ...korrektur ... nicht Orangenat , sondern OrangeBack ( Schwartau) bei Dr. Ötker heissen die dann Finesse Geriebene Orangen/Zitronen/schale

0

Was möchtest Du wissen?