Was begeistert euch an der Wirtschaft? Warum findet ihr es so interessant?
Hey,
was begeistert euch an der Wirtschaft ? Habt ihr konkrete Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Innovation durch das Streben nach "Mehr". Und wir sehen ja, dass die Probleme im Klimaschutz nun groß genug sind, dass auch hier neue Problemlösungen gesucht und gefunden werden und damit neue Geschäftsmodelle für die Zukunft entstehen. Wer sich mit Wirtschaft beschäftigt, beschäftigt sich auch immer mit der Zukunft.
Die wirtschaft bestimmt halt unser leben.
Zum Beispiel interessiere ich mich für unser Finanzsystem. Dann merkt man, dass unser Finanzsystem nicht sehr umweltfreundlich ist.
Fair auch nicht, da das geld umverteilt wird.
Dann beschäftige ich mich mit bitcoin und die oeconomie von bitcoin. Dann merkte ich, dass bitcoin unsere Welt verändern kann. Es ist gut für die Umwelt. Es ist gut für unsere wirtschaft.
Lg
Weil das Finanzsystem darauf ausgelegt ist, zu konsumieren und kredite nehmen. So verliert das geld an wert. Sparen wird bestraft zum einem wegen der inflation, zum anderen wegen der negativzinsen. Es wird zu viel ,,müll" produziert um zu profitieren. Viel plastik, viel co2. So ist unsere Gesellschaft nichg sparsam.
Nicht fair ist es, weil die reichen immer reicher werden umd die armen immer ärmer.
Warum ist es nicht umweltfreundlich und fair ?