Was bedueten rote Fingernägel bei Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was das bedeuten soll? nun ja, kommt drauf an. also ich habe momentan meine fingernägel auch rot lackiert, allerdings in einem dunklen weinrot:) daher solltest du erstmal zwischen den verschiedenen rottönen unterscheiden (knallrot - weinrot - pinkrot - blablabla). manche mode-freakinnen (sagt man das so? was ist die weibliche form von freak?) lackieren sich die nägel rot, damit es zum outfit passt. jüngere mädchen, weil die freundin denselben nagellack hat und den auch tragen will. außerdem sieht es "cool" aus, wenn der nagellack abblättert. andere mädchen lackieren sich die nägel rot, weil sie am tag vorher schon den schwarzen hatten. andere machen es, um dem styling einen akzent zu setzen. andere, weil sie die farbe schön finden, andere, weil ihnen langweilig war... und wiederrum andere, die dadurch hübscher sein wollen, und andere, die es einfach mögen, sich die nägel zu lackieren, und das rot lange nicht hatten... eine bedeutung haben rote fingernägel eigentlich nicht. außer - dass eben einer der oben genannten gründe dafür gesprochen haben, sich die nägel rot zu lackieren und - dass sie rot sind.

Pinky95  23.01.2012, 22:04

Der Stern kam überraschend:D Vielen Dank:)

Also der rot geschminkte Mund soll ... tja... bei Erregung/Lust werden die Lippen mehr durchblutet (werden roter) und Lippenstiftverwendung soll halt als Nachahmungsreiz dienen. Rot lackierte Fingernägel gehen da in die ähnliche Richtung (Reizbildung).

muss nicht unbedingt ne Bedeutung haben. Vielleicht waren ja alle anderen Nagellackfarben aus..oder sie hat auf die schnelle nur ihren roten Nagellack gefunden, wie bei mir zb:D

ich würde nicht sagen das die nagellackfarbe einer frau etwas über ihre Persönlichkeit ausagt(außer das sie gerne die farbe rot trägt vielleicht ;-)).du kannst höchstens noch aus der tatsache, dass sie z.B an ihren fingernägeln kaut folgern, dass sie schnell nervös wird ^^

Das sie roten Nagellack genutzt haben oder aber nen Bluterguss unter den Nägeln.. :D Ich hoffe, dass es mind. zu 99% Nagellack ist.. ;)