Was bedeutetder Stern?

1 Antwort

In der Form habe ich das noch nie irgendwo gesehen.

Rote Sterne stehen normalerweise für den Sozialismus/Kommunismus.

Das Rad drumherum passt auch irgendwie. Es könnte ein angedeutetes Zahnrad sein, auch wenn es technisch so wohl nicht funktional wäre. Zahnräder symbolisierten in der sozialistischen Symbolik die arbeitenden Menschen. Also die, die echte Arbeit machen, so ganz harte in der Fabrik und so.

Eine geballte Faust steht für Kampf und Widerstand.

Hier ist vielleicht der Stern nicht rot, weil die rote Farbe schon anderswo in der Grafik verwendet wurde.

Vielleicht soll es auch irgendwas anderes zeigen. Für mich sieht das aus wie der Versuch eines Grafikers, "irgendwas Kommunistisches" zusammenzupfuschen. Zu kommerziellen Zwecken für gehobene Mittelschicht-Kiddies, die mit Papas Taschengeld ein bisschen auf revolutionär machen wollen, ist das allemal gut genug. Die wissen eh nix von echtem Klassenkampf und proletarischer Geschichte.

Zusammen mit chicen teuren Stiefeln und protzigen Jacken kann man damit dann rebellisch spielen und ein woker Konzern profitiert mal wieder davon. Wie überall, wo heute "links" drauf steht.

Tiefschürfende Gedanken muss man sich darum nicht machen.

Hanna2502
Fragesteller

Junge warum aufeinmal Hass schieben bei einer normalen Frage hää

Garnet72  29.12.2023, 21:21
Tiefschürfende Gedanken muss man sich darum nicht machen.

Daher auch dein ebenso erhellender, wie ausführlicher Erklärungsversuch 😉.

DocPsychopath  29.12.2023, 21:26
@Garnet72

Naja, ich für mich müsste es nicht. Aber die bislang noch unwissende Jugend, du verstehst?