WAS BEDEUTET "ZU UNSERER ENTLASTUNG" (in diesem zusammenhang)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Entlastung heißt, die Firma will das Gerät nicht mehr läger liegen haben. Von 18 Euro ist jetzt ja nicht mehr die Rede. Das wäre ja auch eine Gebühr für den Kostenvoranschlag gewesen. Da Du diese Gebühr nicht zahlen wolltest, hast Du keinen Kostenvoranschlag bekommen; nur das defekte Handy ziurück.

heartlessgirl
Fragesteller

ja es stand ja in dem brief dass sie mir für 18 euro das kaputte gerät wieder schicken... ich bin jetzt vollkommen ratlos :D

Peter96  10.11.2011, 15:39
@heartlessgirl

Gebühren für einen Kostenvoranschlag dürfen nur verlangt werden, wenn sie vorher angekündigt sind. Wenn ich ein Gerät zum Händler zum reparieren bringe und frage wie teuer das ist, muß der Händler mir vorher sagen, ob er für einen Kostenvoranschlag Geld will. Er kann nicht hinterhersagen, falls ich das Gerät nicht mehr repariert haben will, für den Kostenvoranshlag will ich aber xx €. Das hätte er vorher sagen müssen. In Deinem Fall hat der Handler ja keinen Kostenvoranschlag gemacht. Er hätte vielleicht Portokosten für die Rücksendung von Dir verlangen können. Da wären aber 18 € viel zu hoch. Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen.

zur unsere Entöasstung bedeutet in dem Fall, das sie es dir zurück schicken damit Sie (die Firma) entlastet ist. Somit musst du nix bezahlen, da sie auch kein Dienst erledigt haben

ja weil die 18 euro so ne art grundgebühr ist. das zahlst du fürs einschicken und duchchecken und wieder zurückschicken. und zu unserer entlastung heißt,dass Sie ab sofort nichts mehr damit zu tun haben.

weiss nicht, entlastung heisst, dass sie das handy zurück geben, damit sie entlastet sind und du sie nicht auf herausgabe des handys verklagen kannst

Ja. Du hast nicht auf den Kostenvoranschlag reagiert. Somit bist Du selbst schuld, dass nichts repariert wurde.