Was bedeutet "Zehn nach halb"?

11 Antworten

Zehn nach Halb ist 20 vor.

Das ist in DE schon unterschiedlich. In manchen Laendern sagen sie   Dreiviertel. Einhundert Km. weiter heisst das Gleiche Viertel vor. usw.

Alles ist richtig. 

Zehn Minuten nach der halben Stunde - also 20 Min. zur vollen Stunde.

xx:40 Uhr

 Natürlich. Zehn nach halb zwölf wäre z.B. 11:40.

Pille am ersten Tag vergessen, was ist mit Pille danach?

Hallo ich sollte Samstag meine erste Pille nach der Pillenpause wieder einnehmen, nahm sie aber 40 min zu spät, also nach den 12 Stunden, also in der Früh am Sonntag hab ich sie nachgenommen. Der letzte Geschlechtsverlehr fand am Samstag so um halb 10 Uhr statt. Wenn ich jetzt am Montag die Pille danach um 8 Uhr früh nehmen würde, ist dann mein Schutz noch gewehrleistet?

...zur Frage

Was bedeute unentschuldigt?

Also habe heute verschlafen bis 12 uhr (arbeit fängt um 8 uhr) und  bin nicht mehr zur arbeit gegangen. Der Chef sagt wenn ich  morgen um 10 uhr keine Entschuldigung habe ist es unentschuldigt aber morgen ist der Arzt nicht da.

Bedeutet unentschuldigt einfach kein Geld?

Danke für eure Fragen :d

...zur Frage

knopperswerbung:warum wird dort gesagt das frühstückchen um halb 10 in deutschland?

seit es diese blöde werbung giebt hab ich mich das schon immer gefragt.ich kenne niemanden der um halb zehn knoppers isst .wie kommten die wohl auf sowas?komisch komisch :-)

...zur Frage

was bedeutet die kleidergröße 30/XX oder 32/XX...

bei planet-sports.de sieht man ganz oft hosen, die in den kleidergrößen 30/XX oder 32/XX oder 34/XX usw. verfügbar sind. Ich weiß, dass die erste zahl die breite und die zweite die länge bedeutet. aber xx ist keine zahl!!! was bedeutet xx?

...zur Frage

Was bedeutet halb 12?

...zur Frage

Duschen oder baden nach 22 Uhr

Unser Vermieter (wohnt unter uns) verbietet uns das badeb und duschen nach 22 Uhr. Wir wissen, dass wir es aber dürfen. Jetzt haben wir von seinem Anwalt eine Abmahnung erhalten und die Androhung einer fristlosen Kündigung bei Wiederholung. Was können wir jetzt tun? Wir sind nicht im Mieterbund und auch nicht in einer Rechtschutzversicherung. Man hat auch ne Wartezeit von 3 Monaten, bis die einem nach Eintritt helfen, hab ich gelesen. Also, was können wir tun, außer aufs duschen nach 22 Uhr zu verzichten? Manchmal ist man eben nicht vor zehn zu hause und es wird halt eben halb elf oder elf. Müssen dann doch nicht verschwitzt ins Bett oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?