Was bedeutet Zecke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann aber auch bedeuten, dass derjenige ein Schmarotzer(Zecke) ist, und auf osten anderer sein Leben bestreitet

Also, eine Zecke ist halt ein Vergleich mit diesem Tier, das draußen im Sommer sehr unangenehm werden kann. Man bezeichnet häufig Leute so, die immer bei einem rumhängen (wie eine Zecke eben, die man mit sich rumschleppt), und die einen vielleicht auch noch ausnutzen (wegen dem Blutsaugen). Das kann aber auch neckend gemeint sein, dabei dann nur auf ersteres bezogen.

Fußball-Fans ( zu mindestens schalker ) nennen so bvb spieler aber auch bvb-fans

Zecke kann auch heißen das man total an einer Person hängt & diese es nicht will

Der Name ist keinesfalls negativ aufzugreifen. Wird in der Szene (Gothic, Antichristen, Metal, etc.) verwendet.