Was bedeutet dieser neue smiley, der jetzt neu bei WhatsApp ist?

3 Antworten

Diese Geste ist der Gruß des fiktiven Volks der Vulkanier aus dem Star-Trek-Universum (deswegen sieht man auch Spock auf dem Bild) und wird meistens mit den Worten "Live long and prosper!" bzw. "Leben Sie lang und in Frieden!" verbunden und steht ganz bestimmt nicht für "Vulkanier". Diese Geste wurde nämlich von Leonard Nimoy (dem Spock-Darsteller und damit quasi der erste Vulkanier) erfunden, der sie von einem jüdischen Friedensgruß ableitete.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-handzeichen-v-aehnlich

Antwort von Silent Dog

Das ist aus Star-Trek (Film). Das ist der Vulkanische Gruß (Begrüßungsgeste) und heißt soviel wie "Lebe lang und in Frieden" oder "Wir kommen in Frieden". Hoffe ich konnte dir helfen :DD.