Whatsapp Zeichen Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen hier - (Telekommunikation, WhatsApp, Smiley)

7 Antworten

Das Zeichen hat so ziemlich überall ne andere Bedeutung. Bei Tauchern heißt es z.B. "Alles ok" (bzw. auch als Frage "Ist alles ok bei dir?"). Unter Schülern ist das meistens so ein dummes Spiel (Wenn jemand reinguckt, sagt man "Haaa haaa, reingeguckt" und darf ihn auf die Schulter hauen). In anderen Ländern kann das Zeichen z.B. auch "ArschIoch" heißen.

Na ich würde es mal aus dem klassischen Zeichen für "ok" deuten. Taucher benutzen das doch dafür oder?

richtig

daumen hoch bedeutet auftauchen

0

Leise sein. Hat meine Lehrerin in der 3. bis 4. klasse immer gemacht wenn wir liesen sein sollten

alles in ordnung -wie daumen hoch .... als schattenspiel wäre es ein hase

Alles gut, alles klar, alles ok, alles Bestens...

alles ok. hat aber mit Whatsapp nix zu tun. das wird überall verwendet.

Das heißt "Okay" oder "Alles klar".

In Südeuropa, Brasilien oder Russland hingegen wird dieses Zeichen als Beleidigung gewertet.

Was möchtest Du wissen?