Was bedeutet, wenn man grautöne im Gesicht bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

graue fahle gesichtsfarbe deutet auf schlechte durchblutung hin und kann damit auch ein erstes anzeichen einer krankheit sein.man wird allerdings auch grau im gesicht,wenn man sich tierisch erschrickt,auch eine sache der durchblutung.durch den erfahrenen schock,schaltet der körper sein notprogramm an und das heiß alles ws wichtig ist wird weiterhin durchblutet ,dazu gehört nicht unbedingt die gesichtshaut,das gleiche gilt,wenn man durch schmerzen einen schock erfährt oder durch einen unfall.mankann aber auch evtl. an leukemie leiden,wenn man ständig blaß im gesicht ist oder man hat einen eisenmangel,was bei jungen -meist untergewichtigen -frauen,mädchen vorkommen kann,wenn sie eine starke regelblutung haben.viell.googelst du auch mal,um noch mehr zu finden.

makazesca  16.07.2011, 14:48

danke,das ich dir helfen konnte und fürs sternchen,lg.makazesca

Graue Gesichstöne kann verschiedene Ursachen haben, Pigmentstörungen, kann auch ein Vorzeichen sein bei Infarkrt oder Schlaganfall sein, ¨Man sollte auf jedenfall zum Arzt¨

Bei älteren Menschen könnte das sogar ein Hinweis auf eine Verschlusskrankheit sein, Verkalkung der Arterie oder Verengung der Blutgefässe, dann sollte man ganz dringend zum Arzt! G.Elizza

Das soll häufig ein Zeichen für Entgiftungsversuche des Körpers sein, Leber und Niere schaffen es nicht und die Haut macht mit. Wenn keine besonderen Leiden dagegen sprechen, kann man einfach mal einen Tag lang fasten, das entrümpelt kolossal. Einfach morgens und abends nichts essen, am Mittag eine Tasse Hühnerbrühe oder so - und viel Wasser trinken, hilft beim Ausschwemmen und auch gegen Hunger. Bei mir hat das bisher immer super gewirkt, am nächsten Morgen sah das Gesicht wieder gesund aus und das Frühstück schmeckt dann einfach spitze ;)

wahrscheninlich hat deine haut zu wenig luft bekommen oder zu wenige nährstoffe. also, geh an die frische luft und ernähr dich gesund!!!