Was bedeutet ,,vorkehrende Maßnahmen"?

4 Antworten

dinge die getan werden/werden können um ein problem garnicht erst entstehen zu lassen.

beispiel: vorkehrende maßnahmen für nen motorschaden is z.b. regelmäßiger ölwechsel.

(bei dir is des problem z.b. die algen, und poolsauger sorgen dafür dass diese nicht entstehen. wie genau kann ich aber nicht sagen - kenn mich damit nicht so aus)

Naja, wenn sich mal die Algen im Pool angesiedelt und festgesetz haben, werden sie sich auch vermehren. Wenn du durch das Absaugen die Algen ständig weg nimmst, hast du vorkehrend ein eventuelles Algenwachstum im Pool verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorkehrende Massnahmen bedeutet was du dazu sagen willst. Was du dagegen tun könntest, so daher vorkehrende Massnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsorglich, also bevor das eigentliche Problem auftritt.