Was bedeutet "vorglühen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon vor dem "Hauptakt" (Party, Dicso usw.) Alkohol trinken. Da man vorher schon etwas Zeit mitbringt, untereinander ist und vor allem: Es ist viel billiger als z.B. im Club.

Das Ziel ist: Vorher schon angetrunken/betrunken zu sein ... warum auch immer man das möchte.

Googy  15.02.2019, 15:36

Hmmm waarum würde man das wohl wollen🤔

Sich vorab so bestrinken das man es aber noch zu dem Ort schafft, wo das "Hauptbesäufnis" stattfindet...oder kurz: in Stimmung trinken.

Wenn man auf ne Party geht dann glüht man vor , das bedeutet man Trink so viel um angetrunken und gut drauf zu sein und geht dann auf die Party fest ....

Einen Dieselmotor mit einer Vorglüheinrichtung manuell vorzuglühen.Das ist notwendig,damit dieser anspringt.Moderne Diesel machen das automatisch.LG

Vor dem Party machen schon saufen. Eine Unsitte die dazu führt das noch mehr Jugendliche zu Alkoholleichen werden. Zum Glück lassen einige Clubs und Discos gar keine Alkoholisierten mehr rein um dem gegen zu wirken.