Was bedeutet Unverzeihbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unverzeihbar" ist ein Unwort - eigentlich gibt es das nicht.

Der richtige Begriff ist "unverzeihlich".

Das bedeutet, dass eine Sache so schlimm ist, dass man sie nicht verzeihen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Es gibt nichts, dass das (worum es in dem Fall geht) entschuldbar wäre- mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Ein Fehler/ Zustand- Handlung,.. ect, der niemals Nichtig gemacht werden könnte.

wenn du jemandem etwas tust, was er dir niemals verziehen kann, dann ist das für ihn unverzeihbar.

Das man nie verzeihen kann

Man kann niemals vergeben