Was bedeutet tyrannei?

4 Antworten

illegitim betrachtete Gewalt- und Willkürherrschaft eines Machthabers oder einer Gruppe.

Lg =)

Woher ich das weiß:Hobby

Das Beherrschtwerden durch einen Tyrannen, d.i. jemand, der eine alleinige Herrschaft ausübt, was sich i.A. als Willkür-, Gewalt- und Schreckensherrschaft darstellt. Was in der Antike gelegentlich als zeitlich sehr begrenzte Staatsform möglich war, ist längst zu einem beängstigenden Zustand geworden, der sogar innerhalb von Familien auftritt.

Gewaltherrschaft?? Oder jedenfalls eine Herrschaft, die man nich so mag, die das Volk unterdrückt oder andere. SChreckensherrschaft evtl auch. Das einzige was ich aber sicher sagen kann ist, dass Tyrannei auf jeden Fall nicht eine positive Bedeutung hat.