Was bedeutet Sushi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

von der ursprünglichen Bedeutung des Wortes heißt es "sauer" oder "gesäuert". Es bezieht sich auf den Reis, der mit Essig gewürzt (gesäuert) wird.

Ursprünglich wurde im alten China Fisch in gesäuertem Reis eingelegt und dadurch konserviert. Wenn der Fisch gegessen werden sollte, wurde der saure Reis abgekratzt und der konserviete Fisch gegessen.

Diese Methode wurde dann in Japan übernommen, allerdings wurde der Reis zusammen mit dem Fisch gegessen. Daraus hat sich das heutige Sushi entwickelt.

In meinem Video von gestern erkläre ich, wie man Sushi isst. Die unterschiedlichen Sushiarten: Hoso-Maki, Gunkanmaki, Temaki und Nigiri. Stäbchen oder Finger? Wozu der Ingwer? Wohin mit dem Wasabi? etc... Dabei gehe ich auch kurz auf die Herkunft des Sushi ein.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar bedeutet das Wort Sushi etymologisch betrachtet "sauer" oder "säuerlich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sushi = roher Fisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sally2000
19.05.2016, 23:39

Das stimmt nicht, das dachte ich bis heute auch, aber hab ein Video von Mademyday gesehen in dem sie diese falsche Tatsache berichtigt haben

0

Es bedeutet sauer oder säuerlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laserlukas
19.05.2016, 23:57

Sushi heisst übersetzt roher Fisch

0

Was möchtest Du wissen?