Surig Essig für Sushi Reis?

3 Antworten

Sorry für die späte Antwort.

zur Not ja, sehr verdünnt. Aber Essigessenz hat eine unverträgliche Säure. Näher am Reisessig wäre ersatzweise Apfelessig. Aber ich kenne auch eine Japanerin, die schon mal weißen Balsamico genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke!

Das ist eine Essigessenz und wenn dann musst ihn verdünnen. Diese Essenz nehme ich ausschließlich zum putzen und entkalken, der ist einfach zu scharf

Auf der Flasche stehen zahlreiche essen für die der Essig verwendet werden kann! Deswegen fragte ich ja!

@Peep666

Ja das Zeug hat man früher verwendet, es war billig und verdünnbar, heute verwendet man hochwertigen Essig

@Saphirglas

Ja aber das war ja trotzdem keine Antwort auf meine Frage.. geht der stark verdünnt im Notfall auch?

@Peep666

Das ist Geschmackssache, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das es schmeckt. Zumal Essige aus Asien viel weniger Säure enthalten als das was wir hier gewöhnt sind. Sicherlich kann man es versuchen, aber ich denke das der Weg zum Supermarkt die bessere Alternative ist als mit diesem Essig zu experimentieren

@Peep666

Ehrlich gesagt, es wäre ja wirklich schade um die Arbeit die Du dir machst mit dem selbstgemachtem Sushi. Alleine deswegen würde ich mich nicht trauen.

Egal wie Du es machst, ich wünsche dir gutes Gelingen und einen guten Appetit 😃

@Saphirglas

Das ist sehr freundlich! Vielen vielen Dank!😁

na ja, das Zeug musst so auf 3 - 5 % verdünnen, das ist ein 'Konzentrat'.

Ich kann dir aber nicht sagen ob das schmecken wird.

Danke!