was bedeutet SUP?

3 Antworten

SUP bedeutet Stand Up Paddling.

Das ist eine Sportart, bei der du (ähnlich wie beim Surfen), auf einem Board stehst. Mit einem Paddel kannst du dich fortbewegen. Ich persönlich mache SUP schon einige Zeit und kann es nur empfehlen.

Du kannst beim SUP sogar auf Wellen reiten, wenn du das passende Board hast (das wäre dann ein Wave SUP Board).

Stand Up Paddling wird hauptsächslich im deutschen sprachgebrauch verwendet. International wirst du bei google & co. eher mit den Suchbegriffen Stand Up Paddle oder Stand Up Paddle Surfing fündig. Einen guten Überblick über den SUP Sport bietet das superflavor Surf Magazin unter http://www.superflavor.de/category/sup/

Stand Up Paddler in Deutschland bei einem Wettkampf - (Bedeutung, Stand-Up-Paddling)

SUP steht für Stand Up Paddeling

zu Deutsch Stehpaddeln

das hast du ggf schon mal gesehen, sind die Jungs und Mädels auf den Etwas größeren Surfbrettern die stehend mit nem Paddel über den See paddeln, oder im Meer in den Wellen surfen etc.