Was bedeutet spacken?

3 Antworten

Ich kenne das als "rumspacken", was "rumalbern, rumspinnen" und sowas in der Art bedeuten soll. Habe auch schon hier und da mal "Spacken" als Beleidigung gehört. Da wurde einem Jungen "Du dummer Spacken" an den Kopf geworfen, also es kommt darauf an wie bzw in welchem Bezug es gesagt wurde

blvcck  03.03.2017, 16:52

Oder wenn es auf etwas technisches bezogen ist, sage ich zum Beispiel mal "Mein Handy spackt rum." also auch, dass es eben rumspinnt.

Ich kenne das so, wenn man rumspsckt, also Unsinn oder faxen macht. In der Technik beutze ich es zum Beispiel wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Zum Beispiel wenn ich PS3 spiele und diese erkennt eine Disk nicht, so sage ich, dass die PS3 spackt

ich bin schwäbisch aufgewachsen und bei uns wird der begriff "spacken" dafür verwendet, wenn etwas spinnt oder hängt oder wenn sich jemand blöd benimmt:)