Was bedeutet sie haben schwere syntaktische Mängel? (deutsch)

7 Antworten

Syntax ist ein Teil der Grammatik. Damit ist der Satzbau (oder die Wortstellung im Satz) gemeint, also jeder Satz braucht eine Subjekt, ein Verb und ein Objekt (im Deutschen auch in dieser Reihenfolge). Für den Satzbau gibt es eben grammatische Regeln und die werden nur mangelhaft (also eben nicht gut) angewandt.

Es geht um fehlende oder falsche Wortbedeutungen, Wortbildungsmangel oder Wortfehler ...

Ja, syntaktische Mängel sind die grammatischen Regeln nicht erkennen.

Wird der Libanesische Bürgerkrieg klein oder groß geschrieben?

Wird das ''Libanesisch'' in ''Aufgrund des Libanesischen Bürgerkrieges'' klein oder groß geschrieben?

Im Internet findet man beide Schreibweisen.

...zur Frage

Ich suche schwere Wörter!

Hallo, alle Miteinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich suche super schwere Wörter die niemand kennt. Sie können deutsch und/oder ausländisch sein. Ich brauche sie für ein Spiel!!!!!!!!!!! Gibt mir bitte eine schnelle Antwort!!!! Danke ;)

...zur Frage

Satzglieder im folgenden Satz bestimmen?

Hallo, Zuerst der Satz: "Michael ist ein Deutscher" und "Marije ist eine Niederländerin". Bitte hilft mir in diesem Satz die Satzglieder zu bestimmen.

Das ist wäre meine lösung:

Michael = Subjekt

ist ein Deutscher = Prädikat

und

Marije = Subjekt

ist eine Niederländerin = Prädikat

Stimmt diese lösung, oder liege ich total falsch? Bitte eine erklärung dazu. 

Es gibt doch eine Regel, dass ein Prädikat manchmal auch aus einem Substantiv bestehen kann? Da "ist" doch auch den Nominativ verlangt dachte ich "ein Deutscher" gehört such zum Prädikat. 

Oder ist es vielleicht umgekehrt, dass "Michael ist = Prädikat" und "ein Deutscher = Subjekt"?

Könnten Sie mir das vielleicht erklären?

Gruss

Mark

...zur Frage

Ist niederländisch eine schwere sprache?

Ist niederländisch eine schwere sprache? Ist deutsch und niederländisch verwant?

...zur Frage

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Der ist richtig gut und würde ihn dir empfehlen"?

...zur Frage

Warum ist Deutsch eine schwierige Sprache?

Oft wenn man Ausländer oder Leute fragt, die Deutsch lernen , sagen sie das Deutsch eine schwere Sprache ist und auch so hat Deutsch den Ruf eine schwere Sprache zu sein.

Aber woran liegt das, was unterscheidet die deutsche Sprache von anderen und was macht sie denn jetzt so schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?