was bedeutet semi professionell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja semi steht für "halb". Wenn jemand z. B. seinen Job auf Halbtagsbasis herunterfährt um genug trainieren zu können, dann kann man schon von semi professionell sprechen. Sprich er ist kein Vollprofi aber auch kein Amateur mehr, da keine vollen beruflichen Einnahmen mehr.

Semiprofessionell nenne ich die Qualität eines Gerätes oder einer Arbeit, die so gut ist, dass nur Profis den Unterschied zu einer professionellen Qualität bemerken.

Es gibt immer etwas, was besser ist, aber wenn man dafür dann den zehnfachen Preis zahlen muss, ist halt die Frage, ob einem dieser Unterschied soviel wert ist. Etwas semiprofessionelles ist nicht das absolute Optimum, aber oft das Optimum im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Üblicherweise ein Begriff, wenn jemand zwar für Geld etwas tut, aber (noch) nicht davon leben kann. Beispiel: ein Fotograf, der nicht genug Kohle mit seinen Fotos macht und noch etwas anderes daneben arbeiten muss.

Ihre Meinung, was bedeutet genau ich bin cool, eher ich bin locker und lässig - oder ich bin was ganz tolles?

...zur Frage

Klappern/Knarksen Vorderachse?

Ich suche Rat.

Seit 4 Monaten knarzt und klappert mein Renault Megane I (2002) vorn.

Das klappern kommt erst wenn er sich warm gefahren hat - aktuell früh nach guten 20km Stadt und Landstraße fängt es an. Fahre ich nachmittags los und ist es sehr warm draußen, kommt das Geräusch sehr schnell.

Es wurde bereits der Stoßdämpfer vorn rechts gewechselt, da die Werkstatt meinte es sei dieser. Das Geräusch ist leider aber nicht weg gewesen.

Auf eigene Faust und Rat eines Fachmanns von Renault haben wir dann die ausgelutschte Lagerung des Stabis gewechselt.

Diese war es leider auch nicht.

Das Geräusch wird immer schlimmer, es ist aber nix locker.

Es kommt eher von vorn Mitte, unter der Schaltung oder unter den Füßen des Fahrers, genau sagen kann man es nicht von wo es sich überträgt. Anfangs klang es von vorn rechts kommend...

Das Geräusch ist unregelmäßig, also kein Antrieb.

Es klingt wie Metall auf Metall, mittlerweile ratscht/knarkst es oft.

Ich weiß keinen Rat mehr, ist es vielleicht die Aufhängung oder dieser Plastenubbel unten an dem “verdrehten Hundeknochen“ unter der Schaltung?

Dasich Geräusch ist immer da, bei 5km/h aber auch bei 60km/h... es wird nur übertönt.

Hat jemand einen Rat?

LG

...zur Frage

ISt es positiv oder negativ, als "kess" betitelt zu werden? und was genau bedeutet es?

man sagt mir oft nach ich sei kess, was genau bedeutet das? ist es eher gut oder eher schelcht?

...zur Frage

Was bedeutet es genau, depressiv zu sein?

Ich frage mich, wie man wissen sollte, dass man depressiv ist. Kann man das so einfach selbst bestimmen? Schleicht sich das nicht eher stück für stück ein und man zieht sich zurück? Und ausserdem, was genau bedeutet eine Depression?

...zur Frage

Englisch was bedeutet Be synonymous with?

Kann mir jemand genau erklären was das bedeutet? Bedeutet das eher das etwas das gleiche ist oder ungefähr oder man das damt verbindet etc. bitte eine gebaue erklärung und beispiele..

...zur Frage

Was genau bedeutet eigentlich 'Lieb dich'? Eher 'Hab dich lieb' oder 'Ich liebe dich'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?