Was bedeutet "Schmachen"?

2 Antworten

also das Wort "Schmach" bedeutet: "Bloßstellung", also, wenn man jemand verspottet ihn in eine missliche/schwierige Situation damit bringt; entweder im Gespräch/Zweiergespräch; oder vor anderen Menschen. Ein Beispiel: du weißt, dass deine beste Freundin "bi" ist und outest sie vor den anderen, weil du von diesem Geheimnis weißt.

Mit freundlichem Gruß

krasiwoi

P.S. ein Spruch von mir: überlege bevor du redest, denn was du gesagt hast, kannst du niemals mehr rückgängig machen:)