Was bedeutet schlecker-frauen?

4 Antworten

Früher gab es mal eine Drogeriemarktkette, sowas wie DM oder Rossmann, die hieß Schlecker. Als dann raus kam, das der Chef das gesamte Geld der Einnahmen zum Fenster raus geschmissen hatte und die Kassierer und Kassiererinnen um ihren Job fürchteten gingen sie auf die Straße zum protestieren, da vielen schon nicht mal mehr das Gehalt ausgezahlt werden konnte, weil der Chef kein Geld mehr hatte.

Als diese Kette dann wegen Insolvenz geschlossen wurde, wurde ein Film zu dem Geschehnis gedreht, der den Namen "Die Schlecker-Frauen" trug in dem es um 3 Kassiererinnen ging, die nicht wollten, das ihre Filiale geschlossen wird.

Das sind diese Frauen die früher bei der Drogerie Schlecker gearbeitet haben Die Drogerie Schlecker ist durch Fehler der Familie Schlecker pleite gegangen.

Das sind die Frauen, die bei der Drogeriemarktkette Schlecker gearbeitet haben.