Was bedeutet "Saures" bei Halloween?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mietzekatze32. Na, das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren! Es heiBt doch "Trick or treat" in dem Sinne daB man dann etwas tun darf bei dir so was wie mit schmutziger Erde an die Fenster schmeiBen und dergleichen? So sieht man das wenigstens im Fernsehen in amerikanischen Spielfilmen. Also für diesen einen Tag im Jahr kann ich dir doch wirklich die Süsigkeiten empfehlen! Aber ja, du könntest es ja selbst ausprobieren was alles geschieht wenn es kein süBes gibt. Also dann viel SpaB! Carolien

da könntest du recht haben, lieber nichts riskieren. Mir wird schon ganz mulmig bei dem Gedanken an schmutziger Erde an meinen frisch geputzten Fenstern. Ich geh gleich mal los und decke mich mit Süßkram ein. Besser ist besser :)

0

Saures sind kleine Streiche, wie Bäume in Klopapier einwickeln, Schlüsselloch mit Tesa übergleben, dauerklingeln, Mayonese an der Türklinke.. Meistens nichts wirklich dramatisches, aber es ist bestimmt ratsam was Süßes im Haus zu haben! :) Viel Spaß

also die meinen mit "süßes oder saures" " gib mir süßes oder mit dir passiert irgendwas" und bei diesem "irgendwas" meinen die immer damit eier oder so auf die häuser zu werfen oder etwaas ähnliches

das ist ja ekelhaft

0

Dann machen die Kleinen ein bißchen Lärm im Haus und ziehen beleidigt ab. Halloween ist keine Freinacht, in der man Misthaufen versetzt oder Wagen aufs Dach hängt... Gruß, q.

ich hab bei mir immer son Ausschussverfahren wer schon gegenüber war [schrecklichste Nachbarin von Welt] BRAUCHT was süßes :D duch das da drüben müssten die eig traumatisiert sein chuckle die großen krigen nichts die sind immer dabei den kleinen die naschis zu klauen weil.. naja weil sie halt groß sind

wer den ersten schock überlebt krigt auch noch was :P schild an meiner Haustür: achtung: freilaufendes Etwas, kein lautes reden, nicht nerven und keine Ruckartigen bewegungen :D muaha

Was möchtest Du wissen?