Was bedeutet "Saures" bei Halloween?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mietzekatze32. Na, das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren! Es heiBt doch "Trick or treat" in dem Sinne daB man dann etwas tun darf bei dir so was wie mit schmutziger Erde an die Fenster schmeiBen und dergleichen? So sieht man das wenigstens im Fernsehen in amerikanischen Spielfilmen. Also für diesen einen Tag im Jahr kann ich dir doch wirklich die Süsigkeiten empfehlen! Aber ja, du könntest es ja selbst ausprobieren was alles geschieht wenn es kein süBes gibt. Also dann viel SpaB! Carolien

da könntest du recht haben, lieber nichts riskieren. Mir wird schon ganz mulmig bei dem Gedanken an schmutziger Erde an meinen frisch geputzten Fenstern. Ich geh gleich mal los und decke mich mit Süßkram ein. Besser ist besser :)

Saures heißt, dass man etwas anstellt :) zB. Zahnpasta an die Haustür etc.

Bei uns in deutschland nichts. (an halloween habe ich auch noch keine verkleideten kinder gesehen, die süßigkeiten gesammelt haben... )

wo lebst du denn :D

Oh, bei mit kommen sie jedes Jahr

@Miezekatze32

Bei uns auch und es sind nicht wenige...sehen lustig aus und sind immer mit Sprüchen dabei.

@Timmerhorn

viele von ihnen sehen auch recht gruselig aus. So finstere Gestalten will man eigentlich nicht vor seiner Tüt haben, oder?

Saures sind kleine Streiche, wie Bäume in Klopapier einwickeln, Schlüsselloch mit Tesa übergleben, dauerklingeln, Mayonese an der Türklinke.. Meistens nichts wirklich dramatisches, aber es ist bestimmt ratsam was Süßes im Haus zu haben! :) Viel Spaß

Klopapier ums Haus , Eier an die Hauswand , Pflaster über die Klingel oder eine undefinierbare Masse ins Schlüsselloch ;)Ich würd sagen gib lieber süßes ;)

danke für den Tipp, ich werde ihn beherzigen