Was bedeutet: "Das Thema ist aktuell noch keiner Themenwelt zugeordnet"?

4 Antworten

Themenwelten haben einen Bereich mit "Beliebten Themen", wo zur Themenwelt passende Themen (Tags) zugeordnet sind.

Als Beispiel das Thema #Harry Potter.
Dieses ist aktuell mit 5 Themenwelten verknüpft.

Bild zum Beitrag

"Romane", da Harry Potter nun mal eine Romanreihe ist.
Da die Romane auch als Filme umgesetzt wurden sind hier auch die Themenwelten "Filme, Serien & Fernsehen" und "Filme & Kino" verknüpft.
Da es auch Videospiele zu Harry Potter gibt, ist auch "Handyspiele" und "Computer- & Konsolenspiele" verknüpft.

Aber nicht alle Themen (Tags) habe schon entsprechende Zuordnungen zu passenden Themenwelten, so das gutefrage einem manchmal auffordert passende Zuordnungen vorzuschlagen.

Bei #Chatbot würden meiner Meinung nach z.B. Themenwelten wie "Informatik" oder "Programmieren & Softwareentwicklung" passen.
Je nach Kontext aber sicherlich auch noch weitere.

 - (gutefrage.net, Themenwelten, Zuordnen)
ForumLibhaber
Fragesteller

Genau, ich habe es zu Informatik und Programmieren & Softwareentwicklung zugeordnet

es bedeutet, dass das betreffende Wort noch nicht in einer Themenwelt enthalten ist. Man kann sich dann vorstellen, in welche Themenwelten dieses Wort passen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Tags (#) wurden noch nicht so passend eingeordnet, da die Umstellung ja noch nicht so lange her ist. Also möchte das Gutefrage Team die Nutzer fragen, wo sie diesen einordnen würden. Und du kannst sowas dann damit entscheiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das dieses Wort bisher in keinem Bereich zu finden ist.

Aber der Bereich PC, Software oder KI ist hier nicht zu finden.

Da würde ich es einsortieren.

Versuche es mal unten mit "Anpassen"

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich habe es Informatik und Programmieren & Softwareentwicklung zugeordnet