Was bedeutet Rollende Woche?

4 Antworten

Ich habe mal im Einzelhandel gearbeitet, dort bedeutete Rollende Woche, dass man außer Sonntags einen wechselnden Tag in der Woche frei hatte, in der ersten Woche Montag, in der zweiten Dienstag usw. Jetzt arbeite ich glücklicherweise nicht mehr so :-)

ist das wirklich so schlimm? ich bin ja noch jung und habe keine verpflichtungen wie frau oder kind.

0

Wie sind die Grundgedanken bei der Rollenden Woche? Gibt es allgemein gültige Schichtpläne?

Hallo kleenermax,

das bedeutet, dass Du kein festes Wochenende hast. Du arbeitest mal von Montag bis Freitag und dann wieder von Samstag bis Mittwoch oder ähnlich. Meiner Meinung nach der größte Mist nach Schichtarbeit.

Das Familienleben leidet stark darunter.

Grüße

Zeitarbeit hat keine Arbeit mehr für mich und mich nun gekündigt wie sieht das mit der Bezahlung aus?

Seit anfang November hat mein Zeitarbeitsunternehmen keine Arbeit mehr für mich gehabt, nun haben Sie mich zum 17. November gekündigt. Laut Lohnabrechnung erhalte ich nur meinen Urlaub bezahlt und noch nichteinmal den komplett nur 4 der übrigen 7 Tage wollen Sie mir bezahlen. Die noch übrigen 84 Stunden bis hin zum 17. November stehen als unentschuldigtes fehlen drin aber es ist a nicht so das ich unentschuldigt gefehlt habe, denn Sie haben mich einfach nicht vermitteln können, weshalb ich keine Arbeit hatte. Ist das so denn überhaupt rechtens ? Müssen die mir die Tage nicht auch bezahlen ? Sonst passt der Monat bei mir ja hinten und vorne nicht und mir fehlen gut 500€ zum Leben und es war ja schließlich nicht mein verschulden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie ist das mit der "rollende Woche" im Schichtsystem

Wie sind die Arbeitszeiten wenn man in Schichten arbeitet und der Arbeitgeber von rollenden Woche spricht..? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was bedeuted Ausfällung (Schweizer Recht)?

Was bedeutet dieser Terminus?

...zur Frage

Wieso arbeitet Elon Musk 80-100 Stunden in der Woche?

...zur Frage

Eben erfahre ich, dass man in Südkorea 70-80 Std. pro Woche arbeitet. Die spinnen doch. Wo arbeitet man am wenigsten?

...zur Frage

Was bedeutet 8std/Woche?

Bedeutet es das man an einem Tag 8 Stunden arbeitet oder in einer Woche maximal 8 Stunden?
Geringfügig,minijobbasis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?