Console.WriteLine bedeutung?

3 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

"Schreibe eine Zeile in die Konsole"

Nach dem Write Line wird ein Zeilenumbruch gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Console ist eine Statische Klasse und stellt Methoden für die Eingabe und Ausgabe auf Konsole bereit.

WriteLine ist eine Methode um einen Text auf der Konsole auszugeben, zudem wird am Ende ein Zeilenumbruch angehängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Console ist der Output und der Ort wo dein Code ausgeführt wird. WriteLine bedeutet das in diese Console ein Text, Variable, etc. hineingeschrieben werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby