was bedeutet reverse(n) in dem Code?

3 Antworten

Gehen wir es doch für die Zahl 181 durch. 181 ist eine Primzahl.

Es wird also Reverse mit 181 aufgerufen. Dies ruft die Methode Digits auf, die berechnet die Stellen der Zahl, also 2.

Zurück in Reverse gehen wir in die Schleife:

digit = 181%10 also modulo zehn = 1

res = 0 + 10^2*1 = 100

Jetzt n/10 und c--

Gehen wir mit 18 und 1 in den nächsten Durchlauf

digit = 8

Res = 100+10^1 *8 =180

Dann wieder nächster durchlauf mit 1 und 0

Digit =1 res =181

Und fertig

Wir haben die Zahl umgedreht.

Nun können wir vergleichen ob die umgedrehte Zahl gleich ist mit der ursprünglichen Zahl und wenn dies der Fall ist und diese auch eine Primzahl ist, haben wir ein Primzahl Palindrom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

Reverse heißt einfach umgedreht. Schau dir an, was ein Palindrom ist. Das Wort ergibt Rückwärts (Reversed) ebenso einen Sinn.

Das Reverse wird, ohne genau auf den Code zu schauen, einfach das Wort umdrehen und zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

"Reverse" heißt "umkehren", d.h. die Zahl wird in ihrer Darstellung im Zehnersystem ziffernweise "umgedreht". Aus "1234" wird so "4321".

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend