was bedeutet redundant? oder was wird hier ausgesagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redundanz bedeutet Überfluss, redundant ist überflüssig. Bei Textinterpretationen spielt es eine Rolle. Man sagt es, wenn dieselbe Aussage unterschiedlich formuliert wird oder wenn Wörter verwandt werden, die für das Verständnis eigentlich nicht erforderlich sind. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, spielt diese sprachliche Erscheinung auch in politischen Texten eine Rolle.

was bedeutet das wort "praxiserfahrung"?

gibt es dieses wort überhaupt? tut mir leid, ich weiß es ist eine dumme frage

...zur Frage

"Die Jüdin von Toledo" von Grillparzer Zusammenfassung?

Ich muss ein Referat über "Die Jüdin von Toledo" von Franz Grillparzer halten.Hat jemand eine ausführliche Inhaltszusammenfassung?

...zur Frage

Japanisch, Entschuldigung ?

Hey. Was heißt "Gume'nasai" auf deutsch? ^_^' Ich habe gelesen das es so was wie "tut mir leid" bedeutet. Wenn ja, was heißt "mir auch" bzw. "Tut mir auch leid" ? ^-^ Vielen Dank im voraus. Eure BatCatGirl ^_~

...zur Frage

Meine Freundin behauptet das sie ein schlechter Mensch ist?

Hey Leute, ich hab mist gebaut ich hatte vor paar Wochen Stress mit meine Freundin gehabt und behauptet : Du hast keine Gefühle! dann ging es richtig los....  jetzt hat sie mir ein Riesen Text geschrieben wo es ihr leid tut und behauptet von sich selbst das sie ein schlechter Mensch ist und keine Gefühle hat. Ich hab mich auch oft dafür entschuldigt was ich geschrieben hab . Was soll ich nur machen ? Ich bin so ein.....

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Was bedeutet dieses Französische Wort?

Ich hab keine Ahnung, wie man es schreibt, aber klingen tut es wie "Boschua".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?