Rebound heißt wortwörtlich übersetzt: "Abpraller"

Im Basketball wird der Begriff verwendet, wenn ein Ball vom Korb oder dem Glas dahinter abprallt und ihn jemand fängt, hat der Spieler den Rebound gemacht.

earnest hatte den richtigen Riecher mit seinem Hinweis aufs Urban Dictionary:

Rebound: "A girl to fall back on for guys who just got dumped."

Im Video fragt  der Kerl unverschämt etliche Mädchen, ob  er auf sie als Ersatz für eine, die ihn 2 Wo zuvor zum Kuckuck gejagt hat, zurückgreifen könnt.

Die Grundbedeutung des Verbs ist ja zurückprallen, -springen, -schnellen

dict.cc   hätt' s dir auch verständlich gesagt:

Unter "rebound" findet man dort nämlich auch

 rebound girl = Lückenbüßer

http://www.dict.cc/?s=rebound

Da müstt doch wirklich jedes Mädchen glücklich sein, was?

earnest  04.02.2017, 21:12

Nöh, earnest hatte den Begriff schon mal gehört.

;-)

Koschutnig  04.02.2017, 21:18
@earnest

Natürlich! Hätt ich mir denken können!

'tschuldigung ! Aber den  überzeugenden Link dorthin, den hast gebracht!

Ein "rebound girl" ist eine "Lückenfüllerin/Lückenbüßerin".

(Ich hab mir das Video nicht angesehen, aber vielleicht ging da eine Beziehung kaputt, und jemand sucht "was Neues für zwischendurch".)

Gruß, earnest

Also meine Meinung gehört Rebound als Korbbereich im Basketball

Leon6655
Fragesteller

Aber das macht keinen Sinn mit dem Zusammenhang im diesem Video