Was bedeutet Rap line?

2 Antworten

Eine Zeile/Vers des Liedes, z.B. Punchlines bei einem Disstrack sind Zeilen, die besonders stark sind und den "Angreifer zerstören".

https://wortwuchs.net/punchline/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mmmmmmgirl
Fragesteller

Danke sehr

eine line ist eine zeile/bar.

ein part in nem song besteht aus 16 bars, den begriff haste bestimt schonmal gehört. dann kommt die hook mit 4 oder 8 bars, dann der nächste 16er.

außer du meinst ne line beim pepp ziehen, das ist was anderes. aber wenn du dich nur mit der musik beschäftigst: line = textzeile.

mmmmmmgirl
Fragesteller

Danke dir

01AndiPlayz  26.09.2018, 15:05

Wer sagt, dass ein Part immer 16 Bars haben muss?

verreisterNutzer  26.09.2018, 17:01
@01AndiPlayz

meistens. ein part kann auch nur 8 bars haben, oder es kann vor der hook ne bridge mit 4 bars sein. aber in den meisten tracks (zumindest die die ich höre) haben die parts 16 bars. die meisten freebeats sind auch auf 16 bars ausgelegt.