Was bedeutet prämoralisch?

2 Antworten

Na alles vor März 2020. Erst seit der "Pandemie" konnte die Moral so richtig entwickelt werden. Ganz wichtig für Moral ist, dass man jemanden hat auf den man zeigen kann. Das haben wir jetzt. Und das ist auch gut so. Denn jetzt erkennen wir moralische Menschen direkt. Sie tragen Maske, erzählen dir ungebeten von ihren "Impfungen" und halten dir QR Codes vor die Nase, die ihnen Freiheit ermöglichen sollen, aber nicht tun, weil es ja immer noch Menschen aus dem prämoralischen Zeitalter gibt, die -ja was machen die eigentlich? - die rechts sind. So.

wie wäre es damit

Präkonventionelle Stufe (Kohlberg) | Pädapedia Wiki | Fandom

https://paedapedia.fandom.com/de/wiki/Präkonventionelle_Stufe_(Kohlberg)

Präkonventionelle Stufe: Allgemeines. Die präkonventionelle oder prämoralische Stufe ist die erste Stufe der moralischen Entwicklung nach Lawrence Kohlberg. Sie wird etwa im Alter von 2-10 Jahren durchlaufen. Hier steht noch ganz klar die eigene Person im Vordergrund; als gut wird bewertet, was einem selber am meisten bringt.