Was bedeutet "POUT: 2 - 6 Watt"?

1 Antwort

P = Leistung, oft in Watt

out = Output, also Sekundär am Ausgang des Netzadapter

Pout: 2 - 6 Watt ist also die Leistung die am Ausgang im Nennbetrieb abgeben werden kann.

Primär (die 230V = Input oder Pin) wird es geringfügig (2 - 5%) mehr sein.

Verdacht: Es ist vermutlich eine Leuchte die in verschiedenen Helligkeiten betrieben werden kann. (häufig bei dimmbaren Leuchten).

Also, 2 bis 6 Watt je nach Belastung (=Helligkeit oder Anzahl Leuchten).

Fazit:

Maximal 6 Watt Leistungsabgabe. Genauer Primäre Leistungsaufnahme etwas mehr, also ca. 6,12 bis 6,3 Watt bzw. VA (steht vielleicht zusätzlich als Pin drauf, Scheinleistung VA ist vergleichbar mit W wie Watt)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ASD423
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es ist tatsächlich keine dimmbare Leuchte.