Was bedeutet Pigalle?

2 Antworten

Pigalle die größte"Mausefalle".Ursprünglich ein verrufener Club,der auch in einem alten Hitschlager besungen wird.Ich denke es geht um Nepp,Drogen,oder der Sucht einfach immer wieder dort hin zu gehen.Mit dem Flair oder der Assozierung damit schmücken sich halt heutzutage andere Locations.^^ Beste Grüße

deepxpalexblue
Fragesteller

Danke. Kann ich das Shirt bedenkenlos auf der Straße anziehen?

deepxpalexblue
Fragesteller

Warum würdest du es nicht tun? Könnten Leute, die mich sehen, was falsches denken? Und beißt sich das mit meinem Musikgeschmack? (Punk Rock und Deathcore hauptsächlich)

holger711  09.07.2016, 12:34
@deepxpalexblue

Wenn ich ein T-Shirt,das nicht ein einfaches Muster,uni ist,sende ich Signale aus.Die Signale die "Pigalle" aussendet wären mir nicht angenehm.Allerdings gibt Dir die Antwort kein Teenie.Aber auch in Deinem Alter habe ich Ringelpullis und T.-Shirts "born in USA" oder der Freiheitsstatue vorgezogen.

deepxpalexblue
Fragesteller

Okay, haha. Was für Signale sendet das denn aus? Also, dass ich irgendwie Assi bin oder so? Und was, wenn ich das in die Schule anziehe? Ich hab's mir ja nicht freiwillig gekauft, das war eine Verwechslung von Amazon. Aber ich würde es lieber behalten, statt mich mit dem Support herumzuschlagen.

holger711  10.07.2016, 13:27
@deepxpalexblue

Na ja eben mindestens etwas altmodisches,viele können nix damit anfangen.Und die was damit anfangen können,denken alles mögliche aber eher nichts positives...aber schwer zu bewerten.Und wenn Du das nur wegen einer Verwechslung gekauft hast,Du Dich mit der aufgedruckten "Botschaft" nicht positiv identifizierst,auch nicht provozieren willst,was man natürlich auch tun könnte,^^würde ich mich nicht rumschlagen,sondern einfach um Umtausch bitten.Es soll manchmal ganz unkomplizierte Supporter geben.

deepxpalexblue
Fragesteller

Okay... Danke. Ich kann es ja mal probieren. Das Problem ist nur, dass ich auf der amerikanischen Amazon-Seite bestellt habe und ich demnach die amerikanische Support-Nummer wählen müsste, was bestimmt teuer wäre...

Hallo,

schau bei wikipedia nach: Place Pigalle ist  ein bekannter Platz in Paris und war für sein Vergnügungsetablissements bekannt, z.B. das Moulin Rouge. Also so ähnlich wie St. Pauli in Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pigalle_(Paris)

deepxpalexblue
Fragesteller

Okay, äh... Kann ich den Pulli bedenkenlos auf der Straße bzw in der Schule anziehen?

holger711  10.07.2016, 13:32
@deepxpalexblue

Ich denke für Leute jüngeren oder mittleren Alters wirst Du allenfalls mal eine Frage aufwerfen,was es damit auf sich hat.Sag doch Du hast es verwechselt,und es ist nicht hässlich,also ziehst Du es an.Und mit den Erklärungen kannst noch punkten.OK?