Was bedeutet persönlicher Bezug?

2 Antworten

Nein, es ist die Abbildung des Themas auf die eine Person, also auf Dinge, Handlungen und Meinungen, die sie ausführt oder die sie betreffen.

Ist jetzt etwas abgehoben... also ein Beispiel:

Wenn Du über den Klimawandel redest ist Dein persönlicher Bezug dazu vielleicht Dein persönlicher individueller CO2 Beitrag dazu, also wieviel Auto Du fährst, ob Du Flugreisen machst, wie Du Dich ernährst und so weiter.. aber auch, ob Du vielleicht von den Folgen betroffen bist, zum Beispiel, weil Du an der Küste wohnst oder von Starkregen und Überflutungen betroffen warst und so. Wenn Du Dich an irgendwelchen Initiativen zur Rduktion der Erwärmung beteiligt, ist das auch ein persönlicher Bezug zu´m Thema.. und so weiter.

Ein Persönlicher Bezug ist wenn du Etwas Selbst Entscheiden willst oder Die Verantwortung nimmst