Persönlicher Bezug - Wie lautet die Bedeutung?

3 Antworten

Ich finde die Formulierung: Wagner hat bzw. hat keinen persönlichen Bezug zur Wissenschaft unglücklich gewählt.

Ich würde eher sagen, dass Wagner noch am Anfang seiner wissenschaftlichen Karriere steht und noch voller Tatendrang ist, während Faust erkannt hat, dass alles Suchen und Forschen ihn nicht zur Wahrheit bringt.

Vielleicht ist ja Wagner ein Bild des jungen Faust, der sich in jungen Jahren sicher auch unerschrocken und voller Tatendrang der Wissenschaft gewidmet hat.

zB: ich habe einen persönlichen Bezug zur Musik; ich höre sie, ich mache sie... einen persönlichen Bezug hat man zu seinem Auto zB. wenn über jeden Kratzer weint. - also eben wenn dir etwas wichtig ist, oder so...

Wagner hat selbst Wissenschaftliche Experimente gemacht,hat also Persönlichen Bezug!