Was bedeutet Nord-Süd Ausdehnung bzw. Ost-West Ausdehnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meist geografisch gemeint:

Ost-West-Ausdehnung wäre auf der Karte z.B. die Entfernung von der Ost- zur Westgrenze (oder umgekehrt).

Das Gleiche gilt dann entsprechend für N-S

danke :D

0

das ist die ausdehnung eines landes, gebietes in die jeweiligen himmelsrichtungen.

 zb. russland ost-west,   italien nord-süd.

ist zb. bei klimazonen interessant.