Was bedeutet "Nefeli"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zahnbuerste, Nephele (griechisch Νεφέλη) ist in der griechischen Mythologie eine Wolke, die Zeus in der Gestalt Heras erschafft, als diese von Ixion - dem König der Lapither, dem Zeus zu Unsterblichkeit verholfen hat - auf einem Gelage der Götter im Olymp bedrängt wird. Als Ixion dieses Trugbild nun in seinem Weinrausch „nimmt“, wird der Kentauros geboren, ein Bastard, halb Mensch, halb Pferd, der später mit den Stuten am Berg Pelion die Kentauren zeugt.

siehe weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Nephele

Dankeschön für die Mühe. Die meisten Google-Treffer deuten auch auf die griech. Richtung hin, ob er damit aber auf Nephele anspielen will weißt du aber wahrscheinlich auch nicht, oder?... na gut, dennoch nochmals vielen Dank :-)

hmm wenn du es gegoogelt hast und keine direkte übersetzung findest,

könnte es auch ein namen sein... so weit ich weiß kann man namen ja net so ohne weiteres übersetzen... les dir doch mal die story zu dem stück durch, vllt steht ja was nützliches drin.

Trotzdem danke für die Mühe :-)