Was bedeutet nebst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neben, sowie auch

nebst (Deutsch)

Präposition

(...)

Bedeutungen:

[1] mit Dativ, veraltet: zusammen mit etwas oder jemandem

[2] neben dem/der, neben den

[3] mit

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/nebst

samt, und, mitsammen, einschließlich, im Verein, plus, inklusive, zusammen mit

nebst ist ein altes Wort für "und" mann kann auch zusätzlich sagen

Dazu, zusätzlich.