Online Bewerbung - Was sie uns sonst noch mitteilen möchten?

3 Antworten

Du musst gar nichts schreiben.

Es ist Dir überlassen, ob Du noch etwas hinzufügen möchtest, was Dir wichtig erscheint.

Du kannst den Platz auch frei lassen. Das bedeutet nicht, dass Deine Chancen schlechter werden.

Dieses Feld gibt dir die Möglichkeit dich von den anderen Bewerbern durch deine Persönlichkeit zu unterscheiden und dich vor allem auch als lebende Person (und nicht nur als Zahl mit Schulnoten und Berufserfahrung) darzustellen.

Du kannst hier etwas über deine Hobbies schreiben, über ehrenamtliche Tätigkeiten ,du kannst hier alles schreiben, was du als wichtig erachtest, von dem du denkst, dass es den Personaler zur Entscheidung hilft, dich zum Bewerbungsgespräch einzuladen :-)

Du kannst hier aber auch Erklärungen schreiben... z.B. warum du das erste Studium nach 1 Jahr abgebrochen hast oder dass du Gehbehindert bist... also Sachen, die wichtig sind aber nicht in das Standardformular der Onlinebewerbung passten.

Hi! Schwierig, da man nicht weiss, was Du schon geschrieben hast oder was gefragt ist. Ich denke mal, da könntest Du zusätzliche Fähigkeiten wie z.B. Kurse zu Officeprogrammen, Praktika oder auch sonstige Fertigkeiten, die für den Betrieb interessant sein könnten (!) aber nicht explizit aufgeführt waren hinschreiben. Freizeitaktivitäten würde ich da eher nicht aufführen. Gruss