ich möchte online fotos entwickeln, was bedeutet 9er,10er etc.? was ist die standartgröße?

2 Antworten

das ist immer die kürzeste Seitenlänge eines Bildes. Also 9x13 cm, 10x15(13), 11x18 usw. Wobei es auf das Seitenverhältnis des Originals ankommt. Bei 4:3 Format von Digicams, muß entweder etwas weggeschnitten werden oder da Format wird kleiner, also statt 10x15 nur 10x13 usw. Standard ist eigentlich heutzutage 10x15

Fotogröße?! 9er , 10er ect..

Was bedeutet 9er , 10er ect.

Was sind davon die Orginalgrößen, also welche Größe ist 9er genau.

Oder welche 10er? usw.

...zur Frage

Fotoformate: 11er, 10er, etc ... aber was ist das?

Hallo!

ich wollte gerade Fotos entwickeln, habe das aber noch nie selber gemacht. Nun kann man verschiedene Formate auswählen, wie z.B. 11er, 10er, 13er usw... welches brauch ich denn und was sagt mir die Zahl?

Ich möchte Fotos, die ein bisschen kleiner sind als die "normalen" Standardformatbilder.

Danke für schnelle Hilfe! :)

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Hallo Welches Werkzeug benötige ich beim Bremsbeläge wechseln ? bei einem Renault Twingo Baujahr 2005? sieh Bild?

Hallo eine 8er Imbus ist zu klein der 10er zu groß einen 9er habe ich nicht :-(

ist es wirklich ein 9er oder doch ein "Spezialschlüssel"Schaut mal bitte auf das Bild.Danke.Gruß Jo

...zur Frage

Welche Fotogröße ist das?

9er Premiumbild was für eine größe für fotos ist das??(bei rossmann zb)

...zur Frage

Fotoabzüge 9er, 10er

Hallo :) Ich bin gerade auf einer Internetseite wo ich fotos bestellen möchte! Als Formate sind angegeben 9er Format, 10er Format, usw... Da hätte ich mal eine Frage was bedeutet 10er Format? Also wie viele cm hoch und wie viele cm breit sind das? Weil ich würde gerne das die Höhe und die Breite die gleichen cm haben !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?