Was bedeutet Mulm & was ist ein "Honigcaust"?

2 Antworten

Was ist Mulm?

Mulm ist ein Lockersediment aus organischem Material, zum größten Teil bestehend aus Pflanzenresten, mit Bakterien, Mineralien und Stoffwechselendprodukten.

Mulm ist das braune Zeug was sich im Filter und am Boden des Aquariums bildet. Ich bezeichne Mulm immer als Aquarienkompost. Mulm ist also Fischkacke, verrottete Pflanzenreste usw.

In diesem Mulm sind, wie in einem normalen Komposthaufen auch viele Bakterien. Diese Bakterien sind wichtig, denn sie wandeln das böse Nitrit in Nitrat um.

In welchem Zusammenhang kommst du auf die Frage?

Gruß worker

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 40 Jahren mit der Natur.
Elli113  20.08.2018, 13:57

ich glaube, hier gehts um Jugendsprache und irgendsoeinen Youtube-"Star", der in seinen Videos immer "Mulm" sagt ;-)

Mulm ist verrottetes Holz. Das Wort Honigcaust kommr in einem Songtext vor, ist aber kein Wort, das der Duden kennt. Insofern hat es keine sinnvolle Bedeutung.