Was bedeutet "mein yin zu meinem yang"?

4 Antworten

Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Ein weit verbreitetes Symbol des kosmischen Prinzips ist das Taijitu, in dem das weiße Yang und das schwarze Yin gegenüberstehend dargestellt werden.

→ Yin und Yang

Du bist das Licht zu meinem Schatten heißt es.

Das Geschlecht spielt keine Rolle bei der Aussage also kannst du es ruhig sagen auch deine Freundin kann es sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.
Dennis514
Fragesteller

Danke

Ein Magnet hat immer zwei Pole. Ohne den Gegenpol wäre es kein Magnet mehr, sondern ein Stück Metall.

Wenn man sagt du bist mein Yin zu meinem Yang, dann liegt die Summe von dir und mir zwischen uns, genauso wie ein Magnet zwischen Plus (Yin) und Minus (Yang) liegt.

Mit anderen Worten: du bist meine andere Hälfte ohne die ich nichts wäre.

Das heißt so viel wie "Ich bin so weiß dass meine Reiserücktrittsversicherung eine Reiserücktrittsversicherung hat"