Was bedeutet mein seltsamer Traum, ich bin verwirrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich bin Lebensberater beim Astro TV und Hobbyhellseher und ich habe grade die Heilkristalle befragt und vorsichthalber noch das Pendel des Schicksals und beide kamen zu dem Ergebnis, dass der Traum absolut nichts bedeutet. Aus Erfahrung kannich dir aber sagen, dass derartige Träume meist verschwinden nach dem kauf einer neuen Zahnbürste.

LG

Lady Fortuna

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Eigentlich bedeutet es nicht. Eine Theorie ist das unser Gehirn beim Träumen die Ereignisse des Tages "auswertet" und sie teils mit schon in der Vergangenheit erlebten Dingen vergleicht. Eine andere Theorie sagt das unser Gehirn Probleme die auf uns zukommen zulösen versucht. Ich glaube das erstere Theorie wahr ist.

Traumdeutung - Von einem Mann (den man kennt) beschützt werden?

Hallo :) Ich habe letzte Nacht von einem Mann geträumt, den ich kenne (und an dem ich starkes Interesse habe). In dem Traum hat er mich vor einem Mann beschützt (den ich auch kenne). Er wollte mich anfassen und habe gesagt das er das lassen soll, und der andere hat mich dann vor ihm beschützt und mich dann in den Arm genommen.

Da ich sehr an sowas wie Traumdeutungen glaube würde ich gerne etwas darüber wissen, im Internet habe ich nichts hilfreichses bzw. brauchbares gefunden.

...zur Frage

Träume jeden Tag von der gleichen Person?

Arbeite seit einiger Zeit nun im Krankenhaus und habe dort jemanden kennengelernt. Ich bin keine Person, die auf Beziehung oder ähnliches aus ist und für mich ist sowas auch neu.

Wenn er und ich uns mal sehen reden wir relativ viel, je nachdem wie viel Zeit wir haben, und ich habe auch das Gefühl, dass er mich öfter mal anspricht und versucht mich "auszufragen".

Seit ca. einer Woche träume ich auch jede Nacht von ihm und finde das sehr merkwürdig. In den Träumen geht es darum, wie wir reden und mehr nicht. Also praktisch, wie es im Alltag ist.

Kann es sein, dass er mich so sehr beschäftigt, dass er sich auch noch nachts in meinen Kopf schleicht? Mich nervt das total und würde es am liebsten abstellen.

...zur Frage

Schwarzer Mann in meinem Traum mit einem Großem MESSER(ISLAM)?

Hallo ich bin weiblich, ich träume oft von einem Schwarzen Mann mit einem Seeeeehhhhhrrrrrr großen Messer! Ich zucke immer sehr stark (wenn ich schlafe) und jemand neben mir vorbei geht! Das heist ich hab schnell ANGST! PS: Lasst das mit diesem HORRORFILME WENIGER SCHAUEN also bitte ernst antworten!

Vielen Dank

...zur Frage

wieso träume ich ständig von ihm? was hat das zu bedeuten?

hey leute

es geht darum ich träume schon seid ich noch 13 bin ständig von diesen jungen aus meiner schulzeit und ich werde 20 und gestern hatte ich wieder mal ein traum über ihn.

er war sozusagen meine erste große liebe und ich habe ihn wirklich geliebt aber ich habe mit diesen typen schon längst abgeschlossen gehabt aber trotzdem verfolgt er mich weiterhin in mein träumen?

er wusste das ich gefühle für ihn hatte aber hat sozusagen mich nie wirklich ernst genommen und hat sozusagen immer mit mein gefühlen rum gespielt, ich meine ja gut wir waren alle noch klein und jung welcher kerl denkt da noch an liebe? aber wir haben uns auch sehr oft gestritten und sorger auch paar mal gegenseitig beleidigt und hatte dan fast bis ende der schulzeit kein kontakt mehr zu ihm durch den ganzen streitigkeiten und bin ihn immer ausm weg gegangen.

jedenfalls als wir unseren abschluss hatten war ich kurz da mit kleid und alles und als ich wieder die schule verlassen habe, ist er raus gekommen von der halle und hat mir zugesehen wie ich wieder nach hause gehe? was schon total merkwürdig war? hab ihn aber nicht beachtet und bin dan heim.

als dan so 1-2 jahre gingen ist er mir plötzlich in snapchat gefolgt und verfolgt andauernd meine storys und hat mir auch mal eine nachricht geschickt gehabt von wegen wen ich lust auf kuscheln hätte, sollte ich mich bei ihm melden (ich weiß das es ironisch gemeint war) aber hatte mit ihm auch ernste unterhaltungen was auch schön war aber das wars auch schon. mir ist aufgefallen das er irgendwie reifer geworden ist und nicht mehr wirklich der selbe von schulzeit ist.

klar ich bin auch nicht mehr wie früher, habe mich komplett als mensch total verändert was vielen meiner klassenkameraden und ihm auch sehr aufgefallen sind.

jedenfalls kann ich mir nicht erklären wieso ich  von damals aus immer wieder von ihm träume? ich träume immer wieder wie wir glücklich zusammen kommen und er wie er mich wirklich liebt und wir einfach nur glücklich sind zusammen? es ist immer wieder der selbe traum? wieso träume ich ständig von ihm? was hat das alles zu bedeuten?

...zur Frage

Traumdeutung? Sie umarmt mich von hinten?

Hallo zusammen

Ich habe intresse für eine Klassenkameradin entwickelt. Ich wollte aber keine Gefühle für Sie entwickeln. Nach einigen Monaten sass Sie wenige Meter von mir entfernt. Da hatte ich auf einmal das Kribeln im Bauch und das Gefühl das wir eine Bindung haben. Seit dem hatte ich bereits 3-4 Träume von Ihr. Obwohl ich im wachen Zustand nicht oft an Sie denke. Im Traum sahen wir uns und Sie umarmte mich von hinten im sitzen und kuschelte Ihr gesicht an meinen Kopf. Was bedeutet das? Mein Unterbewusstsein hat ein starkes verlangen nach Ihr, jedoch mein wachzustand ist nicht stark emotional an Sie gebunden, es ist sehr irrierend.

Danke für eure Hilfe ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?