Was bedeutet mein seltsamer Traum, ich bin verwirrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich bin Lebensberater beim Astro TV und Hobbyhellseher und ich habe grade die Heilkristalle befragt und vorsichthalber noch das Pendel des Schicksals und beide kamen zu dem Ergebnis, dass der Traum absolut nichts bedeutet. Aus Erfahrung kannich dir aber sagen, dass derartige Träume meist verschwinden nach dem kauf einer neuen Zahnbürste.

LG

Lady Fortuna

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Eigentlich bedeutet es nicht. Eine Theorie ist das unser Gehirn beim Träumen die Ereignisse des Tages "auswertet" und sie teils mit schon in der Vergangenheit erlebten Dingen vergleicht. Eine andere Theorie sagt das unser Gehirn Probleme die auf uns zukommen zulösen versucht. Ich glaube das erstere Theorie wahr ist.