Was bedeutet Mainstream in der Umgangssprache?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du der breiten Masse folgst, dass du dich so anziehst wie alle anderen auch.

Du hast keinen eigenen Stil.

Umgangssprachlich is "Mainstream" eine abschätzende Bezeichnung für "das, was alle tun und mögen"

die meisten die das Wort Mainstream verwenden fühlen sich dabei meist Arg Alternativ... selbst wenn sie genau dasselbe tun wie alle anderen

Anscheinend bist du dem Jungen zu "normal". Mainstream heißt übersetzt ungefähr "Hauptstrom" und bezeichnet Leute, die sich in Sachen Mode und Musik an das halten, was die meisten anziehen und hören. Also solche Leute, die "mit dem Strom schwimmen".

Mainstream der hauptfluss

nimmt man in der heutigen zeit schon garnichtmehr als beleidigung auf

für den heutigen mainstream würde ich sagen du siehst aus wie ein emo..oder wie ein absoluter oberproll

ganz einfach..hör auf vom ritzen zu reden und schon stempelt dich keiner als mainstream-kind hin

Lili33
Fragesteller

WTF?

08/15
Voll der Durchschnitt - nix besonderes halt.